Projekt: Fokus!

In 6 Wochen von „überarbeitet und planlos“ 🤯 hin zu Fokus 🎯 und wieder mehr Zeit 🎉 

Bring mit Asana und meinem Fokus-Framework Struktur in deine Woche und hol das meiste aus deiner kostbaren Zeit heraus. Damit du die Kontrolle über dein Online-Business zurück bekommst und immer genau an dem arbeitest, was dich wirklich voranbringt.

Tschüss Überforderung – hallo, Work-Life-Balance 👋🏼

Kurze Frage an ambitionierte, aber überforderte Selbstständige ohne Fokus und Work-Life-Balance:

Was ist der Unterschied zwischen einer Selbstständigen mit 6-stelligem Jahresumsatz, die mit gutem Gefühl um 14 Uhr Feierabend machen kann…

… und einer, die zwar gefühlt ständig arbeitet, aber trotzdem nicht genug Geld verdient?

Meine Story, oder: Von 14 zu 5h pro Tag arbeiten – und 93% mehr Umsatz*

* bei 70% Gewinnmarge

Janneke Duijnmaijer
Asana Partners

Hey, ich bin Janneke Duijnmaijer.

Ich bin die Gründerin von Blog Your Thing – einem (jetzt) 6-stelligen Online-Business.

Früher habe ich oft 14 Stunden pro Tag gearbeitet. Das war okay, denn ich war jung, hatte keine Kinder und war leidenschaftlich für mein Business-Thema (das Bloggen). Es hat mir Spaß gemacht!

Aber dann hat sich alles geändert: Das Arbeitspensum konnte (und wollte) ich nicht aufrechterhalten. Denn Ende 2019 bin ich Mama von Zwillingen geworden.

Und nach meiner Babypause habe ich nicht mehr 70-80 Stunden pro Woche gearbeitet, sondern arbeite bis heute nur noch 15-20. Maximal. (Anfangs waren es eher so 4-5 😅).

Und finanziell?

War und bin ich so erfolgreich wie niemals zuvor. Ich habe nach meiner Babypause erstmals 6-stellige Umsätze gemacht – mit einer Gewinnmarge von rund 70%. Und das ist bis heute (auch 3 Jahre danach) so geblieben. Gleichzeitig habe ich jeden einzelnen Meilenstein meiner Zwillinge miterlebt.

Heute hetze ich nicht mehr von einem Projekt zum nächsten…

… sondern kann ohne Stress arbeiten. Und auch mal eine ungeplante Pause einlegen, zum Beispiel, wenn das Buch, das ich gerade lese, zu spannend ist, um es wegzulegen 🫣. Oder ohne schlechtes Gewissen krank sein…

Ich halse mir nicht zu viel Arbeit auf einmal auf und das Gefühl, dass ich in To-dos ertrinke, gibt es nicht mehr.

Und das fühlt sich gut an. Selbstbestimmt.

Genau das wollte ich, als ich mich selbstständig gemacht habe. Dir geht es ähnlich, oder? 

Deshalb habe ich dieses Programm ins Leben gerufen.

Jetzt fragst du dich vermutlich…

Janneke, WIE genau hast du das gemacht?

Erreicht habe ich das nur, weil ich es geschafft habe, mich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren. Obwohl es mir fast körperlich weh getan hat, Projekte auf die lange Bank zu schieben.

Jetzt würde ich dir gerne sagen, dass es genügt einfach ein Projektmanagement-Tool runterzuladen. Aber das ist leider nur der erste Schritt und nicht DIE Lösung.

Vielleicht hast du (so wie ich früher) ja auch schon unzählige Tools ausprobiert: Notion, Trello, ToDoist, Asana, … aber gemerkt, dass sie nichts verändern.

Ja, vielleicht hast du dich sogar geärgert, dass du so viel unnötige Zeit investiert hast, um dich in dem Programm zurechtzufinden? Dass du stundenlang all deine To-dos dort reingetippt hast, nur um dann kurze Zeit später zu merken, dass es dir eigentlich keine Zeit erspart, sondern du jetzt erst recht mit allem hinterherhängst?

Dabei ist das gar nicht überraschend: Es ist nämlich nicht das Tool, dass dir die Arbeit erleichtert, sondern die Art und Weise, wie du es einsetzt und deine Aufgaben damit organisierst!

Was du wirklich brauchst, um weniger zu arbeiten und mehr zu erreichen

  1. Klarheit: Was willst du erreichen? Was bringt dich dorthin? Was lenkt dich ab?
  2. Ein Tool, das es dir einfach macht, dein Business und deinen Tag zu strukturieren
  3. Eine Routine, einen Workflow, den du tatsächlich durchhalten kannst und mit dem du minimale Zeit in die Planung zu investieren musst.

Mein Fokus-Framework sorgt dafür, dass du deine knappe Zeit in Zukunft optimal nutzt

Ich dachte immer, ich müsste möglichst viel machen, um viel zu erreichen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Je mehr Projekte ich angefangen habe, desto weniger Aufmerksamkeit konnte ich jedem geben.

Das kannst du dir vorstellen, wie mit diesen Wassergläsern unten. Wenn du das Wasser (aka deine Zeit) auf viele verschiedene aufteilst, wird keines voll (aka kein Projekt wirklich lukrativ). Wenn du dich aber auf eines fokussierst, erreichst du dein Ziel kinderleicht.

 

Die erste Version meines Fokus-Framework habe ich entwickelt, als ich mehr Zeit auf dem Stillkissen verbracht habe als vor dem Computer. Ich konnte gar nicht mehr alles machen. Und das war der Moment, der mir die Augen geöffnet hat.

Das Fokus-Framework ist inspiriert von der „The One Thing“ – Methode von Gary Keller, die ich für meinen Alltag als selbstständige Mama mit wenig Zeit angepasst habe.

Der Schlüssel liegt darin, herauszufinden, was dich und dein Business am meisten voranbringt. Und dann einen Plan aufzustellen, mit dem du genau das erreichst.

Einen Plan, der nicht nur am Papier gut aussieht, sondern den du auch wirklich durchhalten kannst! Deshalb konzentriere ich mich immer nur auf 1 Fokus-Ziel pro Jahr, 1 Fokus-Projekt pro Monat und 1 Fokus-Aufgabe pro Tag.

Dadurch fülle ich mein gesamtes Wasserglas mit Leichtigkeit und habe sogar noch Zeit und Energie übrig, um die ganzen Kleinigkeiten zu erledigen, die sonst noch so anfallen: Buchhaltung, Orga-Zeugs, … (Und um nach der Arbeit Barbie zu spielen oder Schwimmbad-Ausflüge mit meinen Kindern zu unternehmen.)

„Ich habe gelernt, mich auf ein Thema zu fokussieren.“

Ines, Gründerin des Labels Kreativlerche

„Ich befinde mich gerade im Business-Aufbau und gerade am Anfang fehlte mir die Struktur. Ich habe die relativ wenige freie Zeit, die ich zur Verfügung habe, immer dazu genutzt, worauf ich spontan Lust hatte. Mir fehlte die Organisation meiner ganzen Themen.

Jetzt ist mein Arbeitsalltag strukturiert und ich weiß gleich morgens, welche ToDos ich gezielt angehen sollte.“

Ich habe mein Business übrigens mithilfe von Asana organisiert und strukturiert. Dadurch wusste ich, wann ich was machen kann und wann ich mir zu viel aufhalse.

Warum Asana?

Asana Screenshot

ASANA ist kostenlos, leicht zu bedienen und perfekt fürs Online-Business

Ich bin prinzipiell ein strukturliebender Mensch. Allerdings habe ich es früher nie geschafft, mein Business wirklich zu strukturieren und vorausschauend zu planen. Es hat irgendwie einfach nicht geklappt, weil mir der Überblick gefehlt hat…

Bis ich das kostenlose Projektmanagement-Tool Asana für mich entdeckt habe.

Suchst du das EINE Tool, das alles kann und wo du den Überblick hast?

Asana ist das ideale Tool, um dein Online-Business zu strukturieren, Zeit zu sparen und immer klar vor Augen zu haben, was deine nächsten Schritte sind.

Anders als z.B. Notion ist es darauf ausgelegt, Projekte zu verwalten. Du musst dir nicht erst Dashboards bauen (was dich – wenn du so wie ich zum Perfektionismus neigst – Unmengen an Zeit kosten kann), sondern kannst sofort starten.

Alles, was ich dir in dem Kurs zeige, kannst du mit der kostenlosen Version von Asana machen. Du brauchst keinen Premium-Account.

Keine Angst, du musst Asana noch nicht kennen. Gemeinsam werden wir das Tool so einrichten, dass es dich und dein Business unterstützt. Außerdem zeige ich dir nur die Funktionen, die für dich wichtig sind. 

Alles Unwichtige lassen wir aus 😊.

Willst du wissen, wie das geht?

Weniger arbeiten und mehr erreichen.

Projekt: Fokus!

Weg Von ellenlangen To-do-Listen und ratterndem Kopf hin zum Gefühl, alle Fäden in der Hand zu halten.

Dieser Onlinekurs bringt dich mithilfe von Asana in Kombination mit meinem Fokus-Framework zu einem strukturierten Business, damit du das Beste aus deiner knappen Zeit herausholst und Arbeit machst, die dir zeitliche und finanzielle Freiheit bringt.

Freu dich auf Feierabend ohne schlechtes Gewissen!

👉🏻 Du hast so viele Ideen, aber so wenig Zeit – und irgendwie hast du am Ende des Tages nichts geschafft, obwohl du ständig gearbeitet hast?

👉🏻 Du bist total überfordert und hast das Gefühl, dein Business wächst dir über den Kopf?

👉🏻 Obwohl du gefühlt ständig arbeitest, sieht es am Kontoauszug mau aus.

👉🏻 Du brauchst dringend ein System, das dir Fokus gibt und genau sagt, welche Aufgaben, wann wirklich erledigt werden müssen, damit dein Business wächst und deine Kunden happy sind. 

👉🏻 Sobald diese Aufgaben erledigt sind, machst du mit gutem Gewissen Feierabend und kannst die Zeit mit deinen Kindern genießen.

In den letzten Jahren habe ich für mich eine Routine entwickelt, mit der ich genau das schaffe. Und um sie weiterzugeben, habe ich diesen Onlinekurs entwickelt.

„Ich habe jetzt spürbar mehr Freizeit!“

Maria, Betreiberin des Online-Shop marygoesround® zum Thema Journaling

„Für mich hat sich schon während des Kurses sehr viel geändert. Ich habe einen deutlich besseren Überblick über alle meine Todos – sowohl beruflich als auch privat.

Meine Tage haben eine bessere Struktur und das Zettelchaos am Schreibtisch, in dem ich nichts mehr gefunden habe, ist vorbei.“

„Da ich eher zum Team „chaotisch kreativ“ gehöre, habe ich nach etwas gesucht, das mir mehr Struktur gibt und was ich auch wirklich durchhalten kann.

Anne, Gründerin von Kinderlieder Kunterbunt

„Projekt: Fokus! hat mit geholfen kleinere, aber auch größere Zeiteinheiten (Monatsziele, Quartalsziele) besser zu planen und einzuhalten.

Jeder, der selbstständig und für sich selbst verantwortlich ist für das Erreichen seiner Ziele, dem lege ich den Kurs auf jeden Fall sehr, sehr ans Herz.“

Die Inhalte von Projekt: Fokus! auf einen Blick

✨ #1 Das richtige Mindset ✨

Bevor wir etwas verändern können, müssen wir wissen, wo wir hinwollen. Das erarbeiten wir ganz zu Beginn.

✨ #2 Ziele & Fokus-Themen ✨

Wir kümmern uns ganz konkret um die Frage: Was willst du erreichen? Was bringt dich dorthin? Was lenkt dich ab?

✨ #3 Asana Basics ✨

Ich helfe dir dabei, deinen Asana Account richtig einzurichten und zeige dir die wichtigsten Funktionen, die du brauchst. Außerdem fangen wir endlich an, gemeinsam in Asana zu arbeiten 😉.

✨ #4 Projekte einrichten ✨

Aufbauend auf den ersten Lektionen richten wir die Projekte und Abläufe in Asana ein, die du für dein Business benötigst (Pssst: Ich hab jede Menge Vorlagen für dich 😉).

✨ #5 Planungsroutine ✨

Ich zeige dir eine Routine, einen Workflow, den du tatsächlich durchhalten kannst und mit dem du minimale Zeit in die Planung zu investieren musst.

✨ #6 Productivity Hacks ✨

Wir schauen uns an, wie du mit einfachen Methoden noch produktiver arbeitest und auch Asana noch effizienter nutzt, um im Alltag schneller zu planen.

Hol dir Zeit, mehr AM und weniger IM Business zu arbeiten!

 

Projekt: Fokus! ist mehr als nur ein Asana-Kurs.

Das Programm zeigt dir ein flexibles System, das du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Ohne Stunden in deine Planung investieren zu müssen…

Während des Kurses hatte ich eine Menge Aha-Momente, was man alles mit dem Tool machen kann.

Steffi Pingel, Expertin für WordPress Websites

Ich hatte Asana schon probiert, das Ganze hat mich aber alleine überfordert. Janneke hat uns im Kurs dann Schritt für Schritt durchgeführt.

Was ich besonders super fand war, dass Janneke auf alle Fragen eingegangen ist und auch ganz, ganz viel von sich selber geteilt hat. Wir konnten dann sehen, wie sie’s gemacht hat und dann für uns ableiten, wie man das für sich selbst anwenden kann.“

Bevor ich mich für den Kurs angemeldet habe, war meine To-do-Liste ellenlos lang und nicht mehr zu bewältigen. An den einzelnen Tagen waren viel zu viele Aufgaben eingetragen. 

Endlich habe ich wieder Zeit für meine Kundinnen. Mir ist bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich Fokus-Aufgaben zu setzen. 

Ich empfehle diesen Kurs allen, bei denen der Aufgabenberg so groß geworden ist, dass sie keine Ahnung mehr haben, wie sie alle To-dos erledigen sollen.

Jana Kienel

Selbständige, ortsunabhängige und freie Unternehmerin, schaltet effiziente Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram für Online-Kurs AnbieterInnen

Wenn du dich jetzt anmeldest, erhältst du:

Projekt: Fokus! Kursplattform

ZUGANG ZUM KURS (UND ALLEN UPDATES)

Wert: EUR 2.000,-

Du kannst sofort auf alle Kursinhalte zugreifen und in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Weil ich weiß, wie wenig Zeit du hast, halte ich mich kurz: Die Laufzeit der Videos beträgt rund 3h 45 min. Wie lange du wirklich brauchst, um den Kurs durchzuarbeiten liegt daran, wie schnell du mit der Umsetzung der Tipps bist 😉.

PROJEKTVORLAGEN FÜR DEIN ONLINE-BUSINESS

Wert: EUR 250,- ( bzw. 800,-)

Das Ziel ist, dass du so schnell wie möglich in die Umsetzung kommst. Deshalb stelle ich dir meine Asana-Vorlagen, die ich mit 8 Jahren Online-Business-Erfahrung zusammengestellt und optimiert habe, zur Verfügung.

Folgende Projektvorlagen stelle ich dir im Kurs zur Verfügung und du kannst sofort anfangen, sie an deine Bedürfnisse anzupassen:
(Die Vorlagen, die mit VIP gekennzeichnet sind, sind nur in der VIP-Variante von Projekt: Fokus! enthalten.)

  • Ideen & Braindump
  • Ziele
  • Business Hub
  • Backoffice
  • Kundenprojekte
  • Content Planung
  • Content Ideen
  • Launch Debriefs 
  • Networking 
  • Marketing-Kalender 
  • Webinar-Launch 
  • Challenge-Launch 
  • Adventkalender 
  • Onlienkurs erstellen 
  • Online-Workshop erstellen 
  • Produkt Wartung 

Mit den VIP-Vorlagen serviere ich dir mein Business-Know How aus 8 Jahren Online-Business am Silbertablett. Die Launch-Vorlagen z.B. optimiere ich laufend und zeige dir Schritt für Schritt, was du für einen erfolgreichen Launch beachten musst und welche Aufgaben anfallen.

Dadurch sparst du Geld, weil dir durch einen unstrukturierten Launch Kund:innen durch die Lappen gehen. Und auf der anderen Seite musst du nicht wochenlang recherchieren, was alles zu einem Launch dazugehört.

Asana Redaktionsplan: Kalenderansicht

BONUS: REDAKTIONSPLANUNG IN ASANA

Wenn du einen Blog, Podcast, Social Media oder Newsletter schreibst, dann musst du deine Themen planen. Ich zeige dir, wie du Asana nutzt, um kontinuierlich und ohne Hustle Content zu produzieren.

(Wert: EUR 197,-)

Projekt: Fokus! Bonusmodul: Google Kalender

BONUS: GOOGLE KALENDER FÜR DEIN BUSINESS

Termine digital zu verwalten, ist im Online-Business Pflicht. Zum Beispiel, um ein Terminbuchungstool anbieten zu können. Ich zeige dir, wie du den Kalender am besten nutzt und wie du ihn an Asana anbindest, damit du nie wieder ein Terminchaos hast.

(Wert: EUR 99,-)

… und in spätestens 6 Wochen hast du endlich wieder den Durchblick!

Im VIP-Paket erwarten dich außerdem: 

Das VIP-Paket ist perfekt für dich, wenn du dir bei der Umsetzung Feedback, Accountability und Unterstützung wünschst. Zusätzlich zu den Basis-Projektvorlagen ( die dir helfen organisiert zu bleiben), erhältst du Projektvorlagen, mit denen du deine Produkte und Launches optimieren kannst. Und die Anleitung, wie du Aufgaben am besten auslagerst und mit einem Team zusammenarbeitest.

12 WOCHEN VIP BETREUUNG – START: 19.1.2024

Projekt: Fokus! Gruppencoachings

6 LIVE Coaching Calls

Die Herausforderung dabei, Struktur ins Business zu bringen, sind 1. umzusetzen und 2. dranzubleiben.

In 6 Coaching-Einheiten in der Gruppe (zu je ca. 1h) bekommst du zusätzliche Tipps, wir gehen auf deine individuelle Situation und Herausforderungen ein und ich gebe dir einen Einblick in mein aktuelles Asana-Setup.

Die Termine:

  • Freitag, 19.1., 2.2., 23.2. jeweils 10.00. -11.00 Uhr
  • Donnerstag, 25.2., 8.2., 29.2. jeweils 17.00 – 18.00 Uhr

Wenn du nicht live dabei sein kannst, erhältst du im Anschluss Zugriff auf die Aufzeichnung.

(Wert: EUR 1.200,-)

Projekt: Fokus! Support

12 Wochen Accountability & Austausch

Manche Fragen können nicht bis zum nächsten Coaching-Call warten. Deshalb stellen wir eine Circle-Community zur Verfügung, in der wir dir Feedback auf deine Fragen geben und du dich mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen kannst.

(Wert: EUR 240,-)

Bonus-Modul: Asana mit Team

Du möchtest endlich Aufgaben auslagern und mit einem Team oder VAs arbeiten? In diesem Bonus-Modul zeige ich dir, wie die Zusammenarbeit stressfrei klappt, damit du nicht stundenlang in Meetings feststeckst sondern wirklich mehr Zeit zur verfügung hast.

(Wert: EUR 197,-)

Gesamtwert aller Inhalte:
mehr als € 4.733,-

* via Circle

Hinweis: Du kannst auch in 6 monatlichen Raten von je € 110,- zzgl. MwSt. (DiY-Variante) bzw. € 220,- zzgl. MwSt. (VIP-Variante) buchen. Details findest du am Bestellformular, nachdem du auf „Jetzt buchen“ geklickt hast.

Sichere Bezahlung über

„Ich weiß jeden Morgen, welche ToDos zu erledigen sind und habe am Ende des Tages wirklich etwas geschafft.“

Eileen Al-Zubairy, Expertin für LinkedIn und Pinterest

„Ich habe Asana schon genutzt, war aber noch überfordert von den ganzen Möglichkeiten und Benachrichtigungen. Durch den Kurs habe ich mich komplett neu organisiert und jetzt fühlt es sich leicht an.“

Ich habe 3 Kinder, arbeite nur in Teilzeit und möchte das Beste aus meiner verfügbaren Zeit herausholen und fokussierter arbeiten. Ich habe vor dem Kurs schon viele Systeme und Tools ausprobiert, aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Die Vorbereitungen in dem Kurs – noch bevor wir mit Asana gearbeitet haben – waren wirklich das A und O. Die Mindset-Arbeit und das 1-1-1 Modell fand ich sehr hilfreich.

Ich kenne jetzt meinen genauen Fokus für die nächste Zeit und habe meine Ziele immer im Kopf.

Zsuzsanna Scheidl

Grafikdesignerin, bietet Brand Design für Unternehmerinnen an

Die Planung im eigenen Business ist etwas anderes als ich es in meiner langjährigen Zeit als Assistentin der Geschäftsführung und Projektmanagerin (offline) gelernt, mir angeeignet und umgesetzt habe.

Der Kurs bietet einen guten Einblick und Wissen über das „eigentliche Planen“. Wie setzte ich mir Jahres-, Quartals-, Monats- und Wochenziele. Wie halte ich dadurch meinen Fokus auf die wichtigsten ToDos. In strukturierten und aufeinander aufbauenden Modulen werden die einzelnen Schritte mit dem Tool Asana sehr verständlich und klar erklärt.

Ich persönlich habe von Jannekes Kurs „Projekt: Fokus!“ sehr viel mitgenommen und fühle mich wesentlich klarer und habe die Verschiedenartigkeit der jeweiligen Aufgaben gut an einem Ort sortiert.

Von Herzen ein großes Dankeschön an Dich, liebe Janneke, für diesen tollen Kurs! Von meiner Seite eine absolute Herzensempfehlung!

Claudia Werian

Gestalterin visueller & auditiver Medien

Du hast dich doch selbstständig gemacht, um MEHR Zeit zu haben, nicht WENIGER.

Hol dir mit Projekt: Fokus! die Kontrolle über dein Business zurück.

Bye, Bye Zettelwirtschaft, hallo Überblick!

Mit Projekt: Fokus! holst du dir in nur 6 Wochen eine gesunde Work-Life-Balance zurück!

  • Du fühlst dich selbstbewusst, weil du einen Plan hast und es auch schaffst, dranzubleiben.
  • Du weißt jeden Morgen, was deine wichtigsten Aufgaben sind und freust dich auf die Arbeit.
  • Du musst nicht ständig an die Arbeit und unerledigte ToDos denken, sondern kannst deine Freizeit genießen (Hallo Work/Life-Balance 👋🏼).
  • Du weißt zu jedem Zeitpunkt, was du in nächster Zeit vorhast und musst dich nicht von dringenden Aufgaben überraschen lassen.
  • Du kannst den Fokus auf die Dinge halten, die dich wirklich weiterbringen.
  • Du hast kein Zettelchaos mehr, sondern alle wichtigen Informationen an einem Ort gesammelt.
  • Du hast endlich Zeit, um AM Business zu arbeiten, anstatt immer nur IM Business.
  • Du verschwendest deine kostbare Arbeitszeit nicht mehr damit, von Tool zu Tool zu hüpfen, sondern weißt, wie du mit Asana alle Aufgaben im Blick hast.

Wenn 6 von 10 Punkten auf dich zutreffen, dann ist Projekt: Fokus! genau das, was deinen Produktivitäts-Knoten auflösen wird

  • Du hast prinzipiell schon einen Plan, was du tun musst, um dein Business aufzubauen. Aber dein Aufgabenberg ist so groß geworden, dass du keine Ahnung mehr hast, wie du alle To-dos erledigen sollst
  • Du hast aktuell das Gefühl, dass dich die Planung mehr Zeit kostet, als einfach umzusetzen.
  • Du arbeitest mehr als 30 Stunden die Woche, aber dein Business scheint trotzdem nicht zu wachsen
  • In der Zeit, in der du zum Arbeiten kommst, schaffst du gefühlt NICHTS. 
  • Du bist frustriert, weil du dir ständig zu viel vornimmst und gehst oft mit schlechtem Gewissen ins Bett, weil du längst nicht alles geschafft hast.
  • Deine To-do-Listen sind eine riesige Zettelwirtschaft, die dich stresst (an eine VA ist so gar nicht zu denken, weil die keine Ahnung hätte, wann, was zu tun ist. Weißt du ja gerade selbst nicht…) 
  • Du hast dich eigentlich selbstständig gemacht, um mehr Zeit für deine Familie oder Hobbies zu haben. Aber im Moment fühlst du dich ständig schlecht, weil du entweder so viel arbeiten musst oder gedanklich auch noch nach Feierabend bei der Arbeit festhängst. 
  • Du hast ständig das Gefühl, dass du etwas vergessen hast.
  • Dir fehlt der Überblick und du hast immer zu viele Projekte und Ideen parallel.
  • Du weißt nicht, wo du anfangen sollst und welche Aufgaben wirklich Prio haben
  • Du würdest gerne jeden Morgen aufstehen und genau wissen, welche ToDos du erledigen musst. Um am Ende des Tages das Gefühl zu haben: „Ich habe genau das geschafft, was ich schaffen wollte und was mich auch weiterbringt.“

Dann lass uns gemeinsam Struktur und Ordnung in dein Business bringen, damit du endlich nicht mehr von all den ToDos erschlagen bist!

Hol dir die Kontrolle über dein Business zurück!

Projekt: Fokus! ist NICHT der richtige Onlinekurs für dich, wenn…

🚫  … du nur auf Zuruf deiner Kunden arbeitest und in deren Projektmanagement-Tool drinnen bist.

🚫  … du lieber Aufgaben abarbeitest als dein eigenes Business weiterzuentwickeln.

🚫  … du auf jeden Fall mit Papier & Stift arbeiten willst.

🚫  … nicht mit dem digitalen Tool Asana, sondern mit Trello oder Notion arbeiten willst (vollkommen okay, aber in Projekt: Fokus! nutzen wir Asana).

 

Wenn du selbstständig bist, bist du selbst für das Erreichen deiner Ziele verantwortlich. Da kannst du es dir nicht leisten, dich zu verzetteln.

Glaub mir, ich verstehe sehr gut wie einfach es ist, sich von der eigentlichen Arbeit ablenken zu lassen: Hier ein kostenloses Webinar, dort ein Minikurs…

Aber im Endeffekt sind das alles nur Shiny Objects, die dafür sorgen, dass sich deine To-do-Liste ganz unbemerkt weiter füllt, bis du vor einem Berg von Aufgaben sitzt, der nicht mehr bewältigbar ist.

Das Ziel ist nicht, dass du in deinem Online-Business so viel wie möglich machst. Niemand kann an der Supermarkt-Kasse mit der Info bezahlen, dass er die Nacht durchgearbeitet hat.

Das Ziel ist, dass du so viel wie möglich erreichst! Dass du ein florierendes Online-Business aufbaust, mit dem du durch zeitliche und finanzielle Freiheit nicht nur die Welt von dir und deiner Familie verändern kannst. Sondern auch die von hunderten oder tausenden anderen Menschen.

Stell dir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn jemand zu dir kommt und sagt: „Ich weiß gar nicht, wie du das schaffst.“ Und du dir denkst: Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Kapazitäten.

Und das – das passiert dank Fokus.

Mehr erreichen mit weniger Arbeit – du hast es in der Hand

Ich kann Projekt: Fokus! jeder/jedem Unternehmer/in empfehlen, der endlich Klarheit und Struktur in alle Business-Aufgaben bringen möchte, um den eigenen Kopf wieder freizubekommen. 

Für alle Unternehmer/innen, die mit ihren vielfältigen Aufgaben des Tagesgeschäfts struggeln und nie Zeit finden, das eigene Business weiterzuentwickeln, werden deine anschaulichen Erklärungen, die sinnvollen Planungsschritte sowie die viele Vorlagen sehr helfen! 

Der Kurs ist auch die perfekte Vorbereitung darauf, wenn man mit Teams bzw. virtuellen Assistenten zusammenarbeiten will, denn man lernt, wie man Aufgaben anderen Personen zuweist und wie die Kommunikation untereinander in Asana funktioniert.

Anne Wollesen

Virtuelle Marketing-Assistenz, bringt Kreativität & Struktur in die Sichtbarkeit von Einzelunternehmerinnen

„Das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass es wirklich einen effektiven Weg gibt, von meiner elenden Zettelwirtschaft wegzukommen.“

Elinor Maiß, Einrichtungsberaterin bei raum-im-glueck.de

„Alleine hätte ich das Tool Asana gleich wieder weggelegt, weil ich dachte es wäre zu kompliziert. Aber dein Kurs hat es total systematisch aufgebaut und insbesondere der allererste Einstieg – wie wir auf uns selber geguckt haben, den fand ich sehr hilfreich.“

FAQ

VIP oder DIY - was ist das Richtige für mich?

Die DiY-Variante ist perfekt für dich, wenn du gerade am Anfang deines Online-Business stehst und eine Struktur für deine Businessorganisation brauchst. Die Basis-Projetkvorlagen helfen dir dabei, organisiert zu bleiben und den Überblick über dein Business zu bekommen.

Das VIP-Paket ist perfekt für dich, wenn du dir bei der Umsetzung Feedback, Accountability und Unterstützung wünschst. Mit den VIP-Projektvorlagen kannst du deine Produkte und Launches optimieren. Außerdem zeige ich dir, wie du Aufgaben am besten auslagerst und mit einem Team bzw. VAs zusammenarbeitest.

Wann finden die Live-Calls der VIP-Variante statt?

Das sind die Termine der nächsten begleiteten Runde:

  • Freitag, 19.1., 2.2., 23.2. jeweils 10.00. -11.00 Uhr
  • Donnerstag, 25.2., 8.2., 29.2. jeweils 17.00 – 18.00 Uhr

Wenn du nicht live dabei sein kannst, erhältst du im Anschluss Zugriff auf die Aufzeichnung.

Brauche ich für den Kurs die Bezahlversion von Asana?

Nein! Alles, was ich dir in dem Kurs zeige, kannst du mit dem kostenlosen Plan machen.

Wie lange dauert es, bis ich Resultate sehe?

Das kommt auf deine aktuelle Situation an. Wenn du dich einmal hinsetzt und all meine Tipps umsetzt, wirst du schon bald eine Routine finden, mir der du dein Business verändern kannst. Wichtig ist, dass du dranbleibst!

Hilfe, ich habe keine Ahnung von Technik (und Asana)...

Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir die Dinge, die für dich wirklich wichtig sind. Alle unnötigen Funktionen, die dich nur verwirren, lassen wir weg 😊.

Wann startet und endet der Kurs?

Der Kurs startet sofort ab Kauf. In der DIY-Variante hast du 6 Monate Zugriff auf den Kurs und alle Inhalte während dieser Zeit. In der DIY-Variante hast du 12 Monate lang Zugriff.

Wenn du die VIP-Variante mit Betreuung buchst, hast du ab 19.1.2024 Zugriff auf Slack, wo du dich mit den anderen austauschen kannst.

Habe ich sofort Zugriff auf alle Module?

Ja. Es ist aber wichtig, dass du die Module nacheinander machst, denn sie bauen aufeinander auf. Das heißt, du solltest erst ein Modul abschließen, bevor du das nächste beginnen kannst.

Ob du dafür 2 Stunden oder 2 Wochen brauchst, ist egal.

Nimm dir zwischen den Modulen aber bitte Zeit für die Aufgaben, die ich dir aufgebe. Nur durch die Umsetzung kommst du wirklich voran.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Nein. Da du sofort Zugriff auf alle Inhalte hast, gibt es keine Geld-zurück-Grantie.

🎉  Du träumst von einem Online-Business, das es dir erlaubt, weniger zu arbeiten und mehr Zeit mit deiner Familie und deinen Hobbys zu verbringen – und das trotzdem profitabel ist?

✅  Du möchtest den Überblick und am Ende jeden Tages ein gutes „Ich habe alles geschafft und bin am Kurs“ – Gefühl haben?

😔  Aber in Wirklichkeit stolperst du bisher deinen To-dos hinterher und hast kein System und keine Routine, die für dich funktioniert?

Dann sichere dir deinen Platz in Projekt: Fokus!

Du bringst mithilfe von Asana ganz unkompliziert Struktur in deine Woche, holst dir die Kontrolle über dein Business zurück und schaffst dir so mehr Freizeit für deine Familie, Hobbys, Urlaub, den Garten oder neue Projekte.

Es ist Zeit, dass du am Steuer deines Business sitzt!